Montag, 21. Dezember 2009

Sonntag, 20.12.2009

Am Sonntag war es mal wieder so weit. Auf Initiative von ein paar Tauchern wurde erneut ein Tag für alle Taucher vom TSV Mainburg eine Trainingsmöglichkeit zum Tauchen geboten. Unter fachkundiger und professioneller Anleitung wurden Handlungsabläufe unter Wasser traininert, die jeder Taucher in einer Notsituation beherrschen sollte.

Sowohl Katharina, als noch relativ unerfahrene Jungtaucherin und ich, als leider noch immer nicht ganz fertiger Taucher ;-), fanden die Übungen mehr als lehrreich. Zum Glück oder eigentlich gesagt, leider waren wir nur eine Gruppe von 8 Tauchern, die diese bestimmt einmalige Option nutzten. So konnten wir in dem eigens für den Verein belegten Hallenbad uns richtig gemütlich den Übungen hingeben, um in einem Notfall unter Wasser nicht in Panik zu geraten. Die Erklärungen klangen relativ simpel und leuchteten allen sofort ein. Die Durchführung unter Wasser zeigte dann aber schnell ihre Tücken.

Den Initiatoren möchten wir über diesem Weg einherzliches Dankeschön sagen und hoffen, beim nächsten Mal noch mehr tauchbegeisterte Vereinsmitglieder hier anzutreffen, damit sich die Unkosten auch wirklich tragen und dieses Event nicht nur auf diese Wintersaison beschränkt bleibt. Es ist bestimmt auch genügend Platz um aus dem Training für die Taucher auch ein "Familienausflug" zu machen.

Ich, oh Entschuldigung, wir freue uns auf den nächsten Termin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen